Adventsbasar und Umfrage der KJB Bonn

Jedes Jahr am 1. Advent findet im Bonner Priorat ein Adventsbasar statt. Und auch dieses Jahr war die KJB Bonn wieder dabei, um selbstgemachte Pralinen, Kekse, gebrannte Mandeln und Seife zu verkaufen und damit die KJB-Kasse etwas aufzufüllen. Nachdem reichlich verkauft, getrunken und gegessen sowie der Saal wieder auf Vordermann gebracht wurde, machten wir uns auf in die Bonner Innenstadt, um dort eine Umfrage über Weihnachten durchzuführen. Jede Gruppe bekam noch ein paar Visitenkarten in die Hand gedrückt, auf denen die Messzeiten an Weihnachten im Priorat zu lesen waren. Wetterbedingt war leider die Stimmung der Leute und auch unsere etwas getrübt, dennoch kamen gute Gespräche über die Traditionen und Denkweisen der Leute an Weihnachten zustande und auch einige Visitenkarten konnten an den Mann gebracht werden. Hoffen wir, dass wir einige Leute zum Nachdenken bringen konnten und dass der ein oder andere ja vielleicht den Weg ins Priorat findet. Nachdem wir uns in einem Café aufgewärmt und uns auf dem Weihnachtsmarkt noch einen Glühwein gegönnt hatten, machten wir uns wieder auf den Weg ins Priorat zurück, um dort den Abend mit Pizza ausklingen zu lassen.