KJB-Oensingen

Über uns

In unserer fröhlichen 12-köpfigen Gruppe geht es immer gemütlich zu und her. Zweimal im Monat (2. Mittwoch und 4. Freitag im Monat) treffen wir uns, die Jugendlichen im Alter von 17 bis 23 Jahren im Priorat Oensingen zu den Gruppenstunden.

Unsere Stunden beginnen um 19.00 Uhr mit dem gemeinsamen Gebet in der Kirche. Anschliessend erfreuen wir uns eines kleinen aber feinen Abendessens, bei dem wir Fragen, die uns auf dem Herzen liegen, unserem Gruppenpater stellen können.

Meistens bereitet dieser einen Vortrag über unseren katholischen Glauben, aktuelle Themen und geistliche Inputs vor. Neben diesen Vorträgen unternehmen wir unterschiedliche Aktivitäten, wie Schlittschuhlaufen, Skifahren, Gruppenspiele und Velotouren.

Interessierst Du dich vielleicht für den katholischen Glauben oder bist Du einfach neugierig? Dann freuen wir uns auf Deinen Besuch!

DSC_1246

Unsere Gruppenpatronin

Katharina kam als die Tochter des Wollfärbers Benincasa in Siena zur Welt. Mit zwölf Jahren wollten die Eltern das Mädchen verheiraten. Katharina widersetzte sich jedoch und trat als Achtzehnjährige in den Orden der Bussschwestern vom hl. Dominikus“ ein. Dort kümmerte sie sich um Kranke und Sterbende. Im Jahre 1374 ging sie nach Pisa, um dort den Pestkranken beizustehen, wobei sie sich selbst mit dieser Krankheit ansteckte…  weiterlesen

Impressionen

Kontakt

Bei Fragen, Anliegen oder Hinweisen schreibe einfach unserer Gruppenleiterin Carmel eine Nachricht:

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Deine Nachricht

.

Adresse

KJB-OensingenHerz-Jesu Kirche

Staadackerstrasse 4

4702 Oensingen

.

.

Wegbeschreibung berechnenStandalone-Karte im Vollbild-Modus öffnen
KJB-Oensingen

Karte wird geladen - bitte warten...

KJB-Oensingen 47.286968, 7.717029 Gruppe OensingenStaadackerstrasse 4, 4702 Oensingen, Schweiz (Routenplaner)