đź“ŤFĂĽr Euch: Ideen fĂĽr wöchentliche Fastenvorsätze – Woche 2

Zu Aschermittwoch begann wieder die intensive, 40-tägige Vorbereitung auf das Osterfest. Im Kindesalter verbinden wir mit der Fastenzeit vor allem den Verzicht auf die geliebten Süßigkeiten. Keine Schokolade ist mit Sicherheit ein guter Ansatz, aber wir Jugendlichen und jungen Erwachsenen wollen diese Zeit doch nutzen, um in weiteren Tugenden zu wachsen!

Weil das Vorsätze fassen manchmal gar nicht so leicht ist, haben sich unsere beiden KJBlerinnen Verena und Zoe wöchentliche Ideen für Fastenvorsätze ausgedacht, die jeweils am Sonntagabend hier geteilt werden.
Das hat in der Adventszeit schon viele positive Rückmeldungen hervorgerufen und wir sind sicher, dass ihr auch in dieser Vorbereitung auf Ostern viele Gnaden aus den Vorsätzen ziehen könnt!

Den Vorsatz fĂĽr die zweite Woche findest du hier:

Vorsatz: Heilige Schrift lesen

« Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von jedem Wort, das aus Gottes Mund kommt. » (5 Mos. 8, 3)

Es ist wichtig, das Wort Gottes zu kennen und aus ihm neue Kraft für den Alltag zu schöpfen. In dieser Woche können wir uns durch das Lesen in der Heiligen Schrift stärken!