Abbé Krautschneider zu Besuch bei der KJB Hattersheim

Zu unserer Freude ist Abbé Markus Krautschneider vergangenen Samstag der Einladung gefolgt unserer Gruppe einen Vortrag zu halten. Das Thema des Vortrags lautete ,,Zwischen Petrusbruderschaft und Sedivakantismus – Der kanonische Status der Priesterbruderschaft St.Pius X.“

Dieser zum Jahresthema (50 Jahre Priesterbruderschadt St. Pius X.) passende Vortrag fesselte uns sehr, wir haben viele Fragen gestellt und viel diskutiert. Einiges wurde klar, einiges regte zu weiterer Vertiefung an. Da der Schwerpunkt des Vortrags die Stellung der FSSPX im historischen Kontext war, wurde uns bewusst, wie schön und wichtig es ist sich mit der eigenen Position auseinander zu setzen. Denn nur so kann man diese vor sich selbst und vor anderen überzeugt und freudig vertreten.

Welch ein Glück also für uns den so gut fundierten Vortrag zu hören. Mit Grillfleisch 😉 ,gemütlichem Beisammensein bei Dämmerung und Kerzenlicht ging der Tag zu Ende.

Wir danken Abbé Krautschneider sehr für seinen Besuch!