Apostolatstag der KJB Oensingen

imageAm Samstag dem 5. November haben wir zur Umsetzung der Jahreslosung, nach der Hl. Messe mit anschliessenden Vorträgen und einem guten z’Mittag, mit der KJB-Zürich an der Kundgebung „JA ZUM KIND“ teilgenommen. Wir hatten uns zur Aufgabe gemacht, Wundertätige Medaillen vorbeigehneden Passanten zu verteilen und bei Intresse Auskunft zugeben. Es brauchte viel Mut und Überwindung auf die Leute zuzugehen, denn die meisten von uns hatten noch keine Erfahrung damit. Im grossen und ganzen waren die Passanten jedoch positiv gestimmt und nahmen die Medallien gerne an. Natürlich gab es auch einige nicht so erfreute Gemüter. Wir stellten fest, dass besonders jüngere Frauen sehr offen waren und sich nicht selten freuten auf unser „kleines“ Geschenk. Möge die Muttergottes nun in diesen Seelen wirken und ihnen das Licht des Glaubens schenken. „Oh Maria ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu dir unsere Zuflucht nehmen!“